Es gibt einen recht eigensinnigen Thread auf dem offiziellen Perenolde-Server. Darin geht es um den Einsatz von Tränken auf den Schlachtfeldern.
Hurtigkeitstrank, Trank der freien Aktion etc. sind anscheinend für die Horde nicht erwerblich im Auktionshaus und deshalb finden sie den Einsatz dieser Helferlein unfein und unfair.
Als Alchemist bin ich froh, das ich endlich mal etwas anderes zubereiten kann, als nur Heiltränke. So kommt dann durch den Beruf doch etwas Geld in die Kasse. Andererseits habe ich es ausprobiert: Man kommt mit dem Trank der freien Aktion (30 Sekunden) und Sprint tatsächlich von einem Tunnel zum anderen.
Das bedeutet allerdings nicht, das man dann automatisch 3:1 gewinnt, wie ich leider feststellen musste...
Wie ist Eure Meinung zum Einsatz von Hilfsmitteln auf den Schlachtfeldern der Ehre?
Jeder sollte seine möglichen Mittel einsetzen, um den Sieg zu erringen. Oder kennt ihr jemanden, der sich abschlachten lässt oder auf seine Trümpfe verzichtet, nur weil der Kontrahent eben diese Mittel nicht hat? Sicher, es ist eine Frage der Ehre und der Fairness, welche auch die Säulen und Grundlinien unserer Gilde darstellen, aber demnoch sollte diese Fairness nicht auf einem Schlachtfeld (der Name kommt wohl nicht von irgendwoher ) sondern eher im alltäglichen Miteinander wie Duelle, Questen und/oder Instanzen - Horde inbegriffen - vorkommen. Ich helfe gerne einem in Bedrängnis geratenen Spieler - egal welcher Fraktion und bekomme dies auch meistenfalls herzlich bedankt. Ich treffe noch heute ab und an einen Orc, dem ich mal mit Level 30 im Brachland geholfen habe - und bekomme jedesmal ein herzliches Hallo nebst Verbeugung . Aber demnoch sollte diese Höflichkeit auf dem Feld der Ehre vorne weg bleiben, da jede Seite das selbe Ziel ansteuert - das Erreichen der Fahne.
Frauen müssen nicht klug sein, sondern schön - denn Männer können besser gucken als denken!
Wenn man mit möglichst wenigen Hilfsmitteln den Sieg erringt, ist der Sieg doch viel schöner, als wenn man mit (wasweissichfürtricks) anwendet, um zu gewinnen.
Ausserdem bekommt man doch so auch viel mehr Achtung von den Gegnern/Mitstreiter, was wiederum auch zu einem *verbeugen* oder *salutieren* reicht.
Also ich hab noch nirgendwo gelesen das das verboten wäre und wenn es diese Möglichkeiten in WoW gibt und die Horde es einsetzten(oft genug gesehen)darf. Wieso wir dann nicht!
Aber es gibt da ein bestimmten orc rang 14 im mom!! name egal aber das war das beste beispiel... also ich stehe diesem orc gegenüber ALLEINE!! er verliert, kurz vor seinem tod beschlieste er mal eben kniesehne auf mich zu machen np soweit alles ok.. ich hinterher langsam aber kontinuirlich.. der orc suchte abstand dreht sich um und schaut wo ich bin ... auch kein prob aber.... jetzt kommts!! er steht etwa 20 meter von mir entfernt haut sich c.a 3 tränke und kommt mit halber energie und irgendwelchen hammer buffs zurück!! ich bin tot.. fair ?? nein!! wieso wir nicht.. ? so muss ins krankenhaus.. bin heute von dort geflohen wegen langeweil ^^
ich überarbeite diesen text nochmal war nur recht schell dahingetippt.