Ok, hier erstmal die Schritt für Schritt Erläuterung für Makros:Makros sind zusammengeführte Optionen aus WOW, die mit einem einzelnen Klick ausgeführt werden.Zum Beispiel:
/p Ich danke für die schnelle Hilfe! /bow
Dieses Makro lässt Euren Charakter im Gruppenkanal Danke sagen und sich dann verbeugen. Ihr könnt es auf die Aktionsleiste ziehen und dann immer mit der Maus auslösen.
So wirds gemacht:
1. ESCape drücken und dann auf Makros 2. Namen eingeben (z.B. Danke) und Symbol auswählen 3. Das Makro ist nun angelegt und kann bearbeitetr werden. Hierzu gibt man im unteren Bereich die Befehle ein. Grundsätzlich beginnt jede Befehlszeile wie im Chat mit einem "/" (shift7). 4. Ist das Makro programmiert, kann man es aus dem Makrofenster in die Aktionsleiste ziehen und von dort auslösen.
Generell kann jedes von Euch erstellte Makro von jedem Eurer Charaktere benutzt werden.
Eigentlich hatte ich eben vor, den lange unfertigen Beitrag, wie man Makros erstellt und verwendet, fertig zu stellen Doch wurde der Beitrag mittlerweile superschön beendet und besser erklärt, als ich es wohl je hätte tun können
Gratulation zu diesem schönen Beitrag, Cheffi
Lieben Gruß,
Sera
Frauen müssen nicht klug sein, sondern schön - denn Männer können besser gucken als denken!