Als ich in Ratchet ankam, dachte ich, dass ich nur schnell zu diesem seltsamen Blutelfen am Gasthaus muss und dann zurück nach Booty Bay komme.
Teil 1:
Ich stand also auf dem Steg, ich war gerade eben noch auf hoher See, aber jetzt sah ich direkt vor mir die Dächer von Ratchet und dahinter die weiten des Brachlandes.
Horden Territorium. Ja. Aber mich störte das nicht, ich hatte einen Auftrag zu erledigen.
Also ging ich den Steg entlang, die blicke von einem Troll und einer Untoten folgten mir. Als Jäger spürt man sowas.
Ich rief Kuschel, meinen Distelbären, zu mir. Ich kann nicht sagen warum, vielleicht war ich unsicher. Oder ich wollte Eindruck schinden. Oder ich brauchte einfach Gesellschaft.
Diese Tiere sind was tolles, intelligenter und vor allem stärker als diese Menschen.
Ich für meinen Teil komme sehr gut mit Kuschel klar, er ist fast immer bei mir, seit meiner Zeit in Darkshore.
Darkshore... die Zeit war schön, ich denke gern zurück.
Aber jetzt ist keine Zeit für alte Geschichten.
Am Ende des Steges kam ich auf einen kleinen Platz, dort hingen Steckbriefe, es wurden Waren getauscht und ich fand eine Bank! Also sah ich in mein Schließfach. Nichts, nur etwas Ersatzausrüstung und Kuschels Futtervorrat.
Ich ging weiter zum Gasthaus, wo ich diesen Blutelfen vorfand.
Er nahm die Kiste, die ich ihm bringen sollte, an sich und gab mir meinen Lohn, den ich mir auch verdient hatte.
Ich hatte danach nichts mehr zu tun, also nutzte ich meine freie Zeit sinnvoll und zeichnete Ratchet in meine Karte ein.
Fortsetzung folgt...