Woh woh woh, liebe Freunde und Mitglieder...
Vielleicht bin ich in der falschen Gilde, aber in meiner Gilde geht seit ca. 2 Wochen zum ersten Mal seit
langem mal wieder was! Da sind Questgruppen unterwegs, die Leute helfen sich gegenseitig, Items werden
weiter gereicht oder hergestellt und es werden sogar Fragen im Gildenchat beantwortet...
Wie gesagt, ich spreche von meiner Gilde und das sind immer noch die "Heroes of the night".
Ich hatte gerade einen spontanen DB-Run mit Slick und das war echt lustig.
Ich war mit Raklett bei Onyxia.
Und ich hab Alan mal eben ein paar Türen aufgeschlossen, weil er mal wieder seine
Schlüssel vergessen hat.
Kurz noch zum BRT: Gruppe 1 hatte keinen Heiler, Gruppe 2 war schon in der Taverne.
Das naheliegenste war also Sera in die Gruppe zu packen, die abschliessen konnte.
Ich kann aber grundsätzlich nur Tipps geben aber nicht vorschreiben wer wo mitgeht.
Und nochmals: die 3 festen Instanzengruppen sind für diejenigen, die sich im Spiel
mit einer festen Gruppe noch ein wenig unsicher fühlen und nicht wissen welche
Rolle ihr Charakter übernehmen soll. Es geht mir nicht darum, das da Quests gemacht werden.
Es geht mir darum, das die Leute 2 Stunden zusammen spielen, vielleicht ein paar Bosse killen
und die Gruppenleiter mit Rat und Tat zur Verfügung stehen.
Wer Questgruppen sucht, muss mir mal was sagen, dann kann man das planen. Sich hinstellen
und weinen "keiner nimmt mich mit" bringt nix, das haben wir in der Vergangenheit gesehen.
Ich kann mich nicht um alles kümmern. Das sehe ich auch nicht als meine Aufgabe.
Aber Ihr wisst, wenn einer um Hilfe schreit, dann helfe ich auch. Und wenn einer
im Gildenchat schreibt "mir ist Langweilig" ist das auch eine Hilfeschrei, ist mir
schon klar.
Aber, lieber Slick, wenn Du weiterkommen möchtest, und mit "Weiterkommen" Instanzenruns
meinst, in denen Du bessere Ausrüstung bekommst, dann weißt Du doch auch ganz genau,
dass uns dazu die Mittel bzw. die Spieler fehlen. WIR HABEN KEINE MC GRUPPE.
Und wir werden keine auf die Beine stellen, wenn:
1. Ihr Euch nicht an Absprachen haltet.
2. Ihr Euer Spiel abhängig macht von denen, die NICHT täglich online sind.
3. Ihr nicht mindestens 2 Leute findet, mit den Ihr gerne im Spiel zusammen seid.
4. Ihr im Kampf lootet.
5. Ihr nicht genau das tut was ich sage und mir keine 5 Gold pro Woche schickt.
Wenn ich weiterhin leiten soll so gut ich kann, muss ich mich auf Leute verlassen können.
Und ich verlsse mich ungern auf Leute, die im Zorn Joghurtbecher zerdrücken oder sich an
Klippenränder stellen und runterspringen wollen, wenn man sie auf Fehler hinweisst.
So...ich habe erstmal fertig!
Euer Rai
"Es wird wie es war und wahr wird nichts."