Daher möchte ich gerne nochmals den Versuch unternehmen, mit festen Gruppen den Spielfluss und -ablauf zu optimieren.
Mir schweben 3 feste Gruppen vor, die jeweils zu 5t eine Instanz meistern und \"leerfarmen\".
Es sollte so laufen, das sich eine Gruppe an einem bestimmten Wochentag für 2 Stunden in eine Instanz zurückzieht. Ich weiß, das sich viele bei uns auch privat kennen, somit sollte die Absprache hier das kleinste Problem sein.
In der derzeitigen Situation können wir 3 dieser Gruppen anlegen, vorausgesetzt TANKBLASTER liest diesen Beitrag und kann uns mit Laif unterstützen.
Die Instanzen die mir vorschweben sind Scholo, Strat und Düsterbruch und diese Reihenfolge ist meiner Meinung auch der Schwierigkeitsgrad. In jeder Gruppe soll ein Großmeister mitgehen und Tipps geben bzw. als Leader arbeiten.
Für alle die sich fragen, was das bringen soll: - Aggro-Management - Teamspiel - konzentriertes Miteinander statt Jeder für sich - schöne Items - einem Anführer folgen lernen (auch in den Pixeltod) - und noch eine ganze Menge mehr!
Und nun: Abstimmen bitte! "Es wird wie es war und wahr wird nichts."
Hätte noch 2 Leute im Angebot, Enlia (Lvl55 Magierin und meine Freundin) und Hugothenoob (lvl60 Krieger mit dem ich seit Lvl 5 fast jeden Tag gespielt habe und wirklich sehr nett ist!)
aber als geschlossene gruppe darf man mal den tag und die instanz wechseln, oder? also praktisch feste gruppe, aber kein fester tag und keine feste instanz
es gab ja schon genug science fiction filme in denen orakelt wurde dass sich die technik eines tages gegen den menschen richten wird, das dies allerdings in der barbarischen form von klingeltönen passieren wird hat niemand vorher gesehen ..
Von Charmara hab ich noch keine Bestätigung erhalten aber ich denke das wird schon Falls wir gut vorwärts kommen werden wir wohl kurz wechseln und Moondance/Anárion in die Gruppe holen, damit sie die Schattenhaut bekommt (zwecks epic Umhang)
und vielleicht bekomm ich ja endlich meine kappe
oder ich führe Euch mit Thyranar
Jedenfalls heißt es am Freitag erstmal SCHOLOMANCE so zwischen 18 und 19 Uhr ich freu mich drauf
Ich werde immer so ca. erst ab 19 Uhr online sein. (Arbeiten, Essen, ne Stunde versuchen meinen PC einzuschalten ! PC im Arsch, muß immer erst warmlaufen! lol)
WENN, aber auch nur WENN sich niemand mehr für Strat findet, wäre ich dabei. Aber nur als Ersatz, wenn sich dann ingame niemand meldet.
es gab ja schon genug science fiction filme in denen orakelt wurde dass sich die technik eines tages gegen den menschen richten wird, das dies allerdings in der barbarischen form von klingeltönen passieren wird hat niemand vorher gesehen ..
Mit Einem Krieger (Sirgotha), einem Pala (Gibli), einem Schurken (Seraphine), einem Druiden (Neroc) und meiner Wenigkeit. Wir haben Lethrendis, den Satyrboss (sorry Name entfallen) und zu guter Letzt auch noch Pusilin erledigt und das ohne Probleme. Für das nächste mal ist auf jeden fall der Endboss mit eingeplant.
Ich hab mal bissl Zeit zum Schreiben da ich seit Stunden versuche auf Perenolde-Server zu kommen! (Erfolglos)
Thema: Instanz/Raidgruppen
Die Idee ist ja eigentlich super!
Problem: Man kann schlecht feste Gruppen zusammenstellen da nicht immer alle zur gleichen Zeit on sind.
Lösung: Vieleicht sollte man ein Paar "Gruppenleiter" bestimmen die spontan Gruppen/Raids aufstellen, soviel Gildenmember wie möglich mitnehmen und Rest mit Random auffüllen. Ich stelle lieber Raids zusammen bevor ich stundenlang in IF einen suche! Das geht eigentlich immer ziemlich schnell und gut!
Ich bin zwar mit Laif nicht bei den HOTN (hab ja ne Minigilde "Knights from Hell" mit meiner Freundin und Hugo) aber würde mich gerne bereit erklären bissl was auf die Beine zu stellen!
Also die "richtigen" Instanzen gehen so ab... naja.. 55-57 für Hexenmeister.