ich hätte da mal einen vorschlag ins bezug zur gilde ihr könnt ihn euch ja mal anhören
ich habe heute mit paar kumpels diskutiert und da kamen wir zum thema gildenkasse und sie meinten so das ist garkeine schlechte idee weil da könnte man wenn man 60 geworden ist den gildenchef anschreiben und der würde dann denjenigen geld geben für das epic zb oder seine restlichen skills und das epic ich fände das garkeine schlechte idee oder wenn halt leute neu anfangen keine unterstützung denke bei unseren großen gilde reicht villeicht 10 - 20g pro monat da kommt schon ziemlich viel zusammen
aber war nur ein vorschlag muss der chef entscheiden
generell bin auch ich für einen "sack" an dem sich gildenmitglieder bedienen können. (Nein, ich meine nicht Disaster)
Allerdings will ich vermeiden, das der Eindruck entsteht, dass das spielen mit uns kostenpflichtig ist.
Zumal ich doch die stirn runzeln muss, wenn ich mir deine vorgeschlagene Summe anschaue. Die scheint mir doch ein bischen hoch. Und ein Epic Mount kostet auch mal eben im normalfall 800-1000 Gold, und so eine summe kann man nicht mal eben aus der Portokasse nehmen.
Wie schon erwähnt, habe ich einen charakter mit dem Namen LETMELOOT erschaffen, der allerlei Sach- und Geldspenden mit sich herumträgt. Sobald er Ironforge erreicht hat, lade ich ihn in die Gilde ein und dann bekommt er hier eine eigene Rubrik mit dem Inhalt seines Bankschliessfaches.
Bei ihm kann man sich Gold LEIHEN und er hat zur Zeit viele Sachen für 2t chars oder Neueinsteiger sowie Überschussproduktionen von meiner Frau und mir.
Aber trotzdem die Frage an den Rest: Was haltet Ihr von einer Gildenkasse mit monatlichen "Gebühren" und was sollten wir mit dem eventuell gesammelten Geld anstellen?
Denn es gibt immer Leute die zahlen sich dumm und dämlich, während andere fast nichts oder gar nichts zahlen. Ausserdem wo ist da die Grenze? Ab wann zahlt einer 10-20g? ab lvl50 oder erst ab lvl60 un was ist mit denn lowlvl?
Ausserdem habe ich sowieso mühe mit Geld sparen, geschweige denn jeden Monat noch zusätzlich 10-20g zu zahlen..
PS: Vorschlag ist nicht schlecht, wenn alle gleiches lvl währen usw.
Da ich von Natur aus geizig bin... ich bin dagegen.
Aber mal ernsthaft - was soll das denn werden? Wenn ich das richtig verstanden habe, muss jeder Spieler je nach seiner aktuellen virtuellen Finanzlage einen monatlichen Obolus bis zu 20 Gold abdrücken? Das würde ich für ungerecht halten - entschuldige die harten Worte, aber - wenn manche Leute unfähig sind, ihr Geld zusammen zu halten, dann sollte es nicht auf Kosten der vermögenden Spieler gehen. Ausserdem kenne ich von meinen Bekannten viele lustige und weniger lustige Geschichten, dass Gilden oftmals ihre "treuesten" und "ältesten" Mitglieder verloren hatten, weil auf einmal etwas kostenpflichtig wurde. Liegt in der Menschlichen Natur - jeder will so viel, er nur bekommen kann - auch, wenn man sich selber für Grosszügig hält
Überlegt euch diesen Schritt bitte SEHR gut, da das extreme Folgen haben könnte/wird.
Lieben Gruß,
Eure Sera Frauen müssen nicht klug sein, sondern schön - denn Männer können besser gucken als denken!
Also ich finde das mit der Gildenkasse echt richtig gut. Hätte nix dagegen und würde auch gleich das spenden anfangen. Und zum Datum des Beitrags: Lieber spät als gar nicht. ;-)
Bin zwar auch immer abgebrannt aber 10-20g im Monat ist doch gar nix ab lvl 50 find ich. Alleine gestern hab ich wieder 20g verdient. HEHE
in anbetracht das blizz irgendwan mal gildenhäuser einbauen will und diese bestimmt geld kosten würde ich es begrüssen eine art gildenkasse einzuführen aber unter folgenden punkten: -das konto is öffentlich einsehbar , dh. es wird im forum stehen wer was einzahlt und wer wieviel momentan in der kasse hat -das geld wird bei gildenaustritt nicht zurück gezahlt - das einzahlen is 100% freiwillige
nen icht als pflicht , sondern so das festgemacht wird wieviel in welcher lvl klasse passend wäre wenn mir jemand sagt du bist lvl 13 , also zahlst du pro monat 1 gold bis du über lvl 20 bist , würde ich das auch machen
Also ich habe anstatt indirekt durch den (Bankchar) eigentlich immer alles gleich direkt denjenigen Membern gegeben die die Gegenstände brauchten. Ausserdem habe ich nun fast jedem ein, *zu frühes* Weinachtsgeschenk gegeben. Im moment werde ich also nichts weiter abgeben, da ich nun mal für mich selbst sparen will und ehrlich gesagt immer weniger spass an dem Spiel finde. Im moment sieht es für mich so aus, das ich sowieso kaum mehr on sein werde da der Prüfungsdruck schon immer mehr ansteigt.