ich wär dafür, vorallem, wenn man sieht, dass ne axt unter gildemmembern für 5 [in worten : FÜNF] Gold verkauft wird... also, ich finde das läuft mit den AH preisen aus dem ruder, demnächst melden sich noch leute als söldner, die für 5 gold mit in ne instanz gehen... Also, die AH Preise müssen runter, die Geldgier muss weg!
als unsere Gilde gegründet wurde, haben sich die Mitglieder untereinander Gegenstände geschenkt.
Waren die aus beruflicher Herstellung stammten wurden kostenlos angefertigt, wenn die Rohstoffe geliefert wurden. Ganz früher bekam jedes neue Mitglied eine Runenstofftasche von Borneo geschenkt...
Dies geschieht heute leider nicht mehr allzuoft. Erstens haben wir kaum noch lowlevel Chars, denen Geschenke von Vorteil sein könnten. Zweitens sparen viele auf ihr Epic-Mount. Drittens gibt es welche, die immer "hier hier haben will" schreien, wenn etwas im Kanal gelinkt wird. Viertens kann man keinem vorschreiben, was er mit den Sachen die er gefunden hat, anstellt.
FÜNFTENS gibt es nun einen Gildensammler namens LETMELOOT. Dieser Charakter sammelt ab sofort Gegenstände und Gold, die man nicht gebrauchen kann oder die irgendwie keinen Wert haben oder nicht benutzt werden können. Alle Spenden die bei diesem Charakter eintreffen, werden einmal Monatlich innerhalb der Gilde verteilt, bzw. das Gold wird gesammelt und als Kredit für anstehende Ponykäufe verwendet.
ALLE SPENDEN SIND FREIWILLIG.
Ansonsten haben wir hier eine Rubrik "Angebot" und "Gesuche".
Und die 5 Gold für die Axt... Naja, sei halt netter zu Alan, Efe
UND sagt bitte "DANKE" wenn ihr etwas geschenkt bekommt, damit nicht der Eindruck entsteht Ihr wäret nur ein Haufen goldgeiler Gierlappen.
Ich bin zwar im moment nicht mehr so oft da aber ich schaue immer mal gerne rein! (Ändert sich in 13 lvl wieder! )
Ich finde es schon eine gute Idee die Preise im AH wieder zu senken! Aber die Umsetung wird nicht so einfach sein! Mal ein Bsp.: Ich hab mal ne Eisenfederbrustplatte (im AH liegt die so bei 15G Sofortkauf) für 1 Gold Startgebot reingesetzt. Aber wenn ich dann sehe wer darauf bietet (ich nenne ihn mal "Topangebot") ist mir klar was dann mit dem Teil wird! Kommt für mehr Geld wieder ins AH! Dazu sag ich "nein danke!" Man sollte lieber versuchen einen Handel z.B: mit befreundeten Gilden aufzubauen! Vieleicht über einen Gildenhändler! Ganz ohen AH! Vieleicht wäre das ne andere Möglichkeit!
Dazu möchte ich nochmal sagen, dass ich mich neulich ein wenig mit Topangebot unterhalten habe. Er hat mir erzählt, dass er mit 5 Gold angefangen hat und durch diese Art von Geldvermehrung jetzt ca. 800 Gold angesammelt hat, außerdem erhöht er den Preis auch nur so, dass es sich grade noch lohnt und wenn er nur ein paar Silber gewinn macht. Außerdem macht Topangebot fairere Preise als so manch andere. Außerdem ist es ein ziemlich netter Typ ^^ All your base are belong to us!
Gut, ich kenne ihn nicht und mir ist er nur da halt aufgefallen. Also nix gegen ihn persönlich! Ich würde es halt nur besser finden wenn man in einen Spiel nicht nen professionellen Kaufen/Verkaufen Handel aufbaut, sondern nur das Kaufen was man auch braucht bzw benutzen will! Das wäre eher was fürs richtige Ebay um Geld zu verdienen! Wenn ich gute Items zu nen günstigen Preis ins AH setze wünsche ich mir schon das dieses jemand kauft der damit auch was anfangen kann! Ich werde auch weiterhin meine Sachen billig ins AH setzen um vieleicht die Preise doch etwas nach unten zu bringen. Es ist ja nur ein Spiel und so Goldgierig bin ich nicht!