Naja,was soll ich sagen... Ich nehme mir wirklich heraus, gegen keine Klasse Vorurteile zu haben und versteht mich nicht falsch,es gibts seeehr nette Paladine. Solche beispielsweise,die dir zu Hilfe kommen,wenn du dich 3 Adds gegenübersiehst nachdem du gerade deinen letzten Heiltrank verballert hattest...Oder einfach solche,die dich vollbuffen, nur, weil sie gerade an dir vorbeilaufen.
Gestern allerdings musste ich mich wirklich zusammenreißen, um nicht nicht einem besonderen Exemplar unserer heiligen Freunde mächtig den Marsch zu blasen...
Alles begann damit, dass jemand in Stranglethorn nach Hilfe bei einer Quest fragte. Ich hatte mir gerade den wundervollen Sonnenuntergang von Booty Bay aus angesehen und ihm freundlich erwidert, ich käme gleich und würde ihm natürlich helfen. Er lud mich in seine Gruppe ein, ich stellte fest,dass sich noch jemand dazu bereiterklärt hatte, dem netten Streiter des Lichts zu helfen, übrigens auch ein Paladin und zwar einer der ersteren Sorte und wir machten uns auf den Weg.
Wie ich feststellte hielt mein lieber Freund, ich nenn ihn im Folgenden freundlicher- und passenderweise "Mr. Wipe", es vor unserem ersten Kampf und den darauffolgenden 30 Minuten nicht für nötig mich oder mein Pet zu buffen...Genaugenommen hatte er nichtmal eine Aura aktiviert. Als man ihn freundlich darauf ansprach aktivierte er seine Hingabe- Aura dann doch und buffte mich sogar, allerdings nicht,ohne mir recht deutlich mitzuteilen,dass das unnötig sei und ihm nur aufs Mana ginge ("Ey Mann, hör mal auf zu nörgeln, das kostet voll Mana...da haste deinen Segen, zufrieden?").
Ich verkniff mir eine Reaktion...bis zu diesem Zeitpunkt war ich noch nachsichtig; er hätte schließlich einfach nen schlechten Tag haben können.
Dann stand der erste Kampf an:
Ich legte meine Falle und zielte, bereit, dem nächstbesten Troll einen Pfeil direkt zwischen seine Augen zu ballern, während beide Paladine neben mir standen und scheinbar warteten, dass ich meinem Job nachkommen und den Gegner pullen würde...Dachte ich!
Auf einmal rannte Mr. Wipe Nach vorn direkt auf den Troll zu...Ich konnte gar nicht so schnell "Lass den Mist" tippen, wie er sich in die Schlacht mit einem Gegner warf,der 3 Level über ihm war. Nun ja,was sollte ich machen? Ich hab also so viel dmg wie möglich ausgeteilt und wir schafften es tatsächlich,den Troll zu legen.
Als ich ihm dann, noch immer ganz freundlich, mitteilte,dass er mich doch bitte pullen lassen sollte,weil es sonst nur Adds ohne Ende gäbe war seine einzige Reaktion: "Wasn pullen?"
Nun ja...
Ich wollte ihm also erklären,was dieser Begriff bedeutet, doch bevor ich dazu kam, war er schon wieder auf dem Weg zum nächsten Gegner. Naja, es waren eigentlich 3 und wenn mans genau nahm waren sie auch alle 3-4 Lvl höher als er, aber das machte ihm rein gar nichts. Der 2. Paladin stürzte sich wohl oder über auch in die Schlacht und es dauerte keine halbe Minute,da war er auch schon tot...
Mr. Wipe hatte das natürlich mitbekommen, nahm seine Beine in die Hand und rannte was das Zeug hielt... Direkt an mir vorbei wärend ich gerade versuchte, mich ob des Gegneransturms totzustellen...Leider rochen die Trolle die Lunte und schlugen auf mich ein.Beim 2. Mal klappte es dann mit dem Totstellen (ja,ich habe 30 sek. lang Trollhaue ausgehalten^^) und die Trolle machten sich auf den Weg zu meinem lieben Freund, welcher allerdings schon über alle Berge war. Nun lag ich da also... die Zeit lief, in 4 min würde das Totstellen vorbei sein, allerdings kamen die Trolle zurück und nahmen eine Position keine fünf Meter entfernt von mir ein. Direkt neben mir lag der Leichnam des 2. Paladins. Nun waren wir also beide darauf angewiesen, dass unser lieber Mr. Wipe die Trolle aus unserer Nähe holte, damit wir die Flucht ergreifen konnten:
Ich: "Komm mal bitte her und hol die Trolle von uns weg."
Er: "Was? Biste scheiße? Dann greifen die mich ja an!"
...
Nach einer weiteren Minute guten Zuredens war er dann doch bereit, uns zu helfen. Als wir dann tatsächlich alle drei wieder standen (natürlich ohne Buffs) gab es allerdings den besten Dialog während dieser halbstündigen Parodie über gutes Spielerverhalten:
Ich: "Ich hab doch gesagt, lass mich pullen und lass uns langsam vorgehen...Jetzt siehste,was du davon hast..."
Er: "Wieso, ist doch nichts passiert!"
Ich: " ...sagte Mr. Wipe"
Er(nach einer halben MInute): "Wasn Wipe?"
Dies war die aussschlaggebende Frage, nach welcher ich mich dazu entschied, den lieben Mr. Wipe, zusammen mit dem anderen Paladin, zu verlassen.
Merke: In CS gibts keine Buffs...^^
A propos CS... ihr dachtet,das wars schon?...lol, ne, da kommt noch was:
Nachdem ich mich also zurück nach Booty Bay teleportiert, allen Gildenmembers,die zur Zeit on waren meine Geschichte erzählt und mich auch wieder etwas abreagiert hatte vernahm ich das vertraute 'Pling' Geräusch, wenn ich von jemandem angeflüstert werde...Langsam fixierte ich meinen Blick unten auf das Chatfenster... Es war er, Mr. Wipe persönlich:
Er: "Das ist echt voll assi, einfach so abzuhauen!"
Ich: "Ach komm, wenn jemand anderen den Spielspaß nimmt, weil er nichtmal die Grundzüge des Spiels begriffen hat, dann ist das wohl besser, ja?"
Er: "Halt die Fresse. Hier spielen echt nur voll die Spacken...Ich spiel lieber wieder CS."
Und während ich noch "LOL" schrieb, setzte ich ihn auch schon auf die Ignore- Liste.