Hallöchen, alle zusammen. Ich habe mir mal die letzten Stunden um die Ohren geschlagen und für euch eine Liste der beliebten Abkürzungen zusammen gestellt. Ich werde sie bei Gelegenheit aktualisieren, da ich nicht genau weiss, ob sie vollständig ist - wenn jemand noch ein paar Abkürzungen hat, bitte an mich schicken
Danke ^^
Generell
World of Warcraft - WoW
Städte und Instanzen
Aerie Peak - AP Astranaar - AA Auberdine - AD Auktionshaus - AH Blackfathom Tiefen - BFD oder BFT Blackrock Spitze - BRS Blackrock Tiefen - BRD oder BRT Booty Bay - BB Caer Darrow - CD (Scholomance) Darkshore/Darkshire/Darrowshire - DS Darnassus - DN Duskwood - DW Gadgetzan - GZ Gnomeregan - GR Höhlen des Wehklagens - H(d)W Ironforge - IF Maraudon - MD Menethil - MT Nijelspitze - NS Palisaden - PS Pechschwingenhort - PSH Scholomance - Scholo Steinkrallengebirge - SKG Stormwind - SW Strahnbrad - SB Stranglethorn - ST Southshore - SS Tanaris - TN Teldrassil - TD Todesminen - DM Udlum - Udlum Uldaman - UM Undercity - UC Zul'Farrak - ZF
Meldungen etc.
Out of Mana (kein Mana) - OOM Be right Back (gleich wieder da) - BRB Do not disturb (Bitte nicht stören) - DND Okay (k) - Siehe links Pull (Ziehen) - einen Gegner oder eine Gruppe von Gegnern mit einem Fernangriff zu der Gruppe locken Mobs - Gruppen von Gegnern und Monstern - meistens auf Instanzen oder Elite - Quests bezogen "rezzen" (eng. Resurrect) - Wiederbeleben eines toten Charakters, Aufforderung an den Heiler Team Speak - TS - ein Serverprogramm, dass das Sprechen in der Gruppe über die "Alt - Taste" ermöglicht. Raid - ein Zusammenschluss von mehr als 5 Spielern - für Elite Instanzen oder ein Angriff auf Hordengebiet looten - ein gefallenes Monster oder eine Kiste plündern
Frauen müssen nicht klug sein, sondern schön - denn Männer können besser gucken als denken!